Suurstoffi als erstes Areal in der Schweiz mit DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet

Das Suurstoffi-Areal von Zug Estates wurde von der Schweizer Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (SGNI) als erstes Areal in der Schweiz mit dem DGNB-Zertifikat in Platin für nachhaltige Quartiere in Planung und Realisierung ausgezeichnet.

Die DGNB-Zertifizierung bestätigt, dass Zug Estates mit dem Suurstoffi-Areal in Rotkreuz ein Musterbeispiel nachhaltiger Arealentwicklung umgesetzt hat. Es erfüllt umfassende Qualitätsanforderungen des DGNB-Zertifizierungssystems, das Kriterien wie Energieeffizienz, CO2-Emissionen, Ökobilanz, graue Energie, Nutzungsflexibilität und Rezyklierbarkeit der eingesetzten Materialien umfasst. Das Suurstoffi-Areal nimmt aber nicht nur in Bezug auf das nahezu CO2-freie Energiekonzept eine Vorreiterrolle ein, sondern beweist seine Qualitäten damit auch in ökonomischer, soziokultureller, funktionaler und technischer Hinsicht.

00

Weitere Blogeintrag

thumbnail