Klimapositiv ausgezeichnete Gebäude

Klimapositiv ausgezeichnete Gebäude

Bis 2050 muss der Gebäudebestand in der Schweiz klimaneutral sein. Aber schon heute können wir gute, wirtschaftliche Gebäude planen und so umsetzen, dass sie auch im Betrieb klimaneutral sind. Eine gute Nachricht, die man nicht oft genug wiederholen kann. Um solche Gebäude, die diese Anforderung bereits nachweislich erfüllen und die Klimaneutralität im Betrieb erreichen, hervorzuheben, ihre Erfolgsfaktoren vorzustellen und andere hiermit zu inspirieren, gibt es die Schweizer SGNI nach DGNB Auszeichnung „Klimapositiv".

Sie wird von der Schweizer SGNI nach dem DGNB System an Gebäude für die Laufzeit von einem Jahr verliehen, die den fachlichen Anforderungen entsprechen und die entsprechenden Nachweise im Rahmen einer Zertifizierung für Gebäude im Betrieb liefern.

Mehr Informationen